Personalmeldung: Johannes Mauthe ist neuer General Manager des ARCOTEL HafenCity Dresden

Wien, 25. Juni 2020 – Der gebürtige Wiener Johannes Mauthe hat mit Juni 2020 die Position des General Managers in der Eröffnungsphase des ARCOTEL HafenCity Dresden übernommen.

„Der Erfahrungsschatz von Johannes Mauthe ist eine große Bereicherung für das Unternehmen und im Besonderen für das Hotelprojekt HafenCity Dresden. Ich freue mich sehr, mit Herrn Mauthe einen wahren Hotelier gewonnen zu haben, der die Branche wie seine Westentasche kennt und die Preopening-Phase des Hotels mit viel Engagement vorantreibt“, so Martin Lachout, Vorstand der ARCOTEL Hotels AG.

Content Blocks

Johannes Mauthe blickt auf eine bisher beeindruckende Karriere zurück, u. A. mit leitenden Positionen bei den Austria Trend Hotels, der VAMED VSG und der List Hospitality Group. Seit 2013 agiert er außerdem als Lehrbeauftragter für Hotelmanagement an der Höheren Bundeslehranstalt für Tourismus und wirtschaftliche Berufe.

In der Dresdner Hafen City (Neustadt) entsteht das ARCOTEL HafenCity Dresden mit insgesamt 183 Zimmern und Suiten, dazu gehören auch Themenzimmer, Business Suiten und Familienzimmer. Fünf Seminarräume werden über rund 300 m² verfügen. Neben der Hotelbar wird es ein Restaurant mit offener Showküche und 100 Sitzplätzen sowie Sonnenterrasse und Garten geben. Ein Fitnessraum sowie eine Tiefgarage werden ebenfalls vorhanden sein.

Über ARCOTEL - Das MEHR Hotel

Die ARCOTEL Unternehmensgruppe positioniert sich mit derzeit 10 Hotels in Österreich und Deutschland und über 30-jähriger Markterfahrung in attraktiven Stadtlagen in der Business- und Stadthotellerie. Seit März 2020 präsentiert sich das Unternehmen als „Das MEHR Hotel“, das seinen Gästen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern MEHR an Leistung und Erlebnis bietet. Im Herbst 2020 wird das Portfolio um das neueste Familienmitglied – das ARCOTEL HafenCity in Dresden – erweitert. Die Gruppe beschäftigt ein begeistertes Team mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Pressekontakt:

Marison Dantas da Silva
Head of Marketing
T +43 (0) 1 485 5000-86
E presse@arcotel.com
Druckfähige Fotos auf Anfrage.